FAQ
Inhaltsverzeichnis:
Fragen zur Bedruckung von Bändern
Wie wird mein Band bedruckt?
Wir drucken im sogenannten Digitaldruck. Dabei wird beidseitig ein weißes Grundband in jeder beliebigen Pantonefarbe gedruckt. Dazu verwenden wir eine Trägerfolie auf die das Motiv (Logofarbe und Bandfarbe) aufgebracht wird und mittels Hitze auf das Band übertragen wird. Der Druck ist dadurch 100% abriebfest und angenehm glatt.
Gibt es eine Mindestbestellmenge bei bedruckten Bänder?
Ja. Die kleinstmögliche Menge beträgt 100 m pro Artikel, Breite und Motiv.
Wie viele Farben darf mein Motiv haben?
Da wir im Digitaldruck drucken spielt die Anzahl der Farben keine Rolle. Fast jede Pantone- Farbe bis hin zum Druck von Verläufen kann im digitalen Transferdruck umgesetzt werden und der Anzahl der Farben pro Motiv sind keine Grenzen gesetzt. Bitte geben Sie Ihre Farben in Pantone C (coated) an.
Wie muss ich meine Daten für die Bandbedruckung anliefern?
Bitte laden Sie Ihr individuelles Motiv direkt bei der Bestelleingabe in den folgenden Formaten hoch um eine optimale Qualität zu erhalten: eps,ai, jpeg, pdf.
Achten Sie darauf, daß Ihre Datei eine Auflösung von mindestens 200 bis 300 dpi hat. Vorzugsweise Vektordateien, Schriften in Pfade gewandelt.
Bekomme ich einen Korrekturabzug vor dem Druck?
Ja. Unsere Kunden erhalten ein digitales Layout zur Freigabe vor dem Druck. Erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe und nach dem Zahlungseingang beginnen wir mit der Bedruckung.
Wiederholt sich mein Logo oder Design auf dem Band?
Ja. Je nach Rapportlänge wiederholt sich das Logo bzw. Design mehrfach auf einem Meter.
Kann ich individuell bedruckte Bänder, welche nur für mich hergestellt wurden, zurück schicken?
Nein, das ist bei individualisierten Artikel leider nicht möglich.
Wie lange sind die Lieferzeiten bei bedruckten Bändern?
Die Lieferzeiten bei bedruckten Bändern liegen bei 10-12 Arbeitstagen nach Freigabe des Layouts und Zahlungseingang.
Allgemeine Fragen zu Produkten
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Ja, diese unterscheidet sich bei den verschiedenen Artikeln. Die kleinstmögliche Menge beträgt 10 m oder 10 Stück.
Kann ich auch Sonderfarben bekommen?
Sonderfarben sind bei einigen Artikeln bei Abnahme von einer Mindestmenge von 5.000 Metern bzw. Stück oder mehr möglich. Das hängt vom Artikel und der Wunschfarbe ab. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: per Mail: info@pfeiffer-band.com oder telefonisch: 02192/ 85 12 90.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert.
Ich habe ein falsches oder defektes Produkt erhalten
Sollten Sie versehentlich ein falsches Produkt erhalten haben oder sollte ein Produkt beschädigt oder defekt sein, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder per Telefon. In jedem Fall ist es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns ein Foto des Produktes zusenden würden.
Können Sie meine Bänder auch Zuschneiden?
Ja, das ist möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Ab 200 m Bestellmenge können wir Ihre Wunschlänge mittels Heißschnitt zuschneiden (in einer Zuschnittlänge). Dies hat allerdings einen kleinen Aufpreis. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Können Sie meine Wunschbänder auch für mich nähen oder konfektionieren?
Ja das ist möglich. Allerdings mit Mindestmengen verbunden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Die Firma Pfeiffer hat eine große Näherei- und Konfektionsabteilung im Haus.
Kann ich eigens für mich zugeschnittene oder konfektionierte Bänder zurückgeben?
Nein, das ist leider nicht möglich. Nur Rollenware kann zurückgegeben werden.